Ausflug ins Disneyland

Es stand nun das 2. Wochenende bei unseren Gastfamilien an und die Situation war im Vergleich zum 1. Wochenende besser, da man nun auch die Familie viel besser kannte und sich auch besser verständigen konnte. In meinem Fall hatte ich am Morgen vom 1. Wochenende am Samstag nämlich ein sehr mulmiges Gefühl, ein ganzes Wochenende bei damals noch „fremden“ Personen zu verbringen. Dadurch dass ich mit meiner Gastfamilie recht gut klar kam, hatte ich vor dem 2. Wochenende keine Angst mehr.

Alice im Wunderland

Da wir nun richtig in Frankreich angekommen waren, kam es mir vor, dass die meisten größere Ausflüge gemacht hatten als in der Woche zuvor. Jedoch kann ich jetzt nur von meinem Wochenende mit der Familie erzählen und ich denke, dass es glaube ich eine der ungewöhnlichsten Reisen war, da sie erstens sehr teuer war und wir auch fast durch ganz Frankreich gefahren sind.

Wohin es ging? Meine Familie führte mich ins Disneyland!

Um es kurz zu erklären: Der Vater meiner Austauschpartnerin Julia, hatte die Reise von seinem Geschäft billiger bekommen; so konnte er dann auch auch noch eine Karte für mich besorgen. Auf jeden Fall war es dann also am Samstag für uns soweit! Unser Wecker klingelte um 5:00 Uhr und diesmal hatten Julia und ich nicht verschlafen (wir haben sonst nämlich fast jeden Morgen verschlafen).

Da es ja eine Geschäftsreise war, trafen wir uns an einem großen Parkplatz in St.Tulles mit den anderen Familien die ebenfalls mitkamen. Um 6:30 Uhr kamen wir am Bahnhof von Aix en Provence an, denn von dort aus fuhr unser TGV direkt zum Disneyland! Ich freute mich schon so auf die Zugfahrt, denn ich liebe TGV fahren! Nach ca. drei Standen Fahrt kamen wir dann schließlich so gegen 12:00 Uhr an.

Nachdem wir unser Hotel bezogen hatten ging es nun endlich ins Disneyland!!!

It’s a small world

Es war wunderschön, so als ob Träume in Erfüllung gehen würden. Dort ist Alles richtig schön verziert, so dass man denkt man wäre selbst ein Teil von dem jeweiligen Disney-Film. Was mich auch sehr fasziniert hat war, so viele verschiedene Sprachen zu hören und das alles an einem Ort! Ich hörte die Leute englisch, französisch, holländisch, chinesisch und sogar deutsch reden. Das Meiste war natürlich auf französisch, aber Aufführungen wie die Prinzessinnen Parade waren dann auf englisch, damit mehr Leute es verstehen können.

Ich bin dort sogar, dank Julia einige Achterbahnen gefahren, denn eigentlich hatte ich immer ziemlich Respekt davor. Ich fand, dass uns dieser Ausflug noch mehr „vereint“ hat, denn dort hatte ich nur sie, an die ich mich als Freundin wenden konnte, da auch unsere Handys nicht immer funktioniert haben und wir somit auf uns allein gestellt waren.

Lara Dragusha, 10e

Laura und Ich

Disney Dorf

Café

 

 

 

 

 

Meereskarte von „Findet Nemo“

Plan vom Disneyland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert