Abwechslungsreiche Wochenenden in Manosque

Nachdem Elisabeth, die Mutter meines Austauschpartners Roman, uns von Pierrevert (ca. 6 km von Manosque entfernt) vor das Lycée Les Iscles gefahren hatte, trafen wir uns mit Jessica, einer Klassenkameradin von Roman. Sie ist am 08.10.2017 16 geworden, weshalb wir mit ihr ins Kino gegangen sind.

Davor trafen wir uns mit Romain und Louis, ebenfalls ein Austauschschülerpaar, aßen Verschiedenes vom Bäcker und verbrachten etwas Zeit in einem Park. Da Louis keine Horrorfilme mag, ging er mit Romain Kart fahren und wir mit Hélène, einer Freundin von Roman, in den Film „Ça“ (=„Es“).

Als erstes fiel mir positiv auf, dass der Film wirklich zur angegebenen Zeit anfing und nicht erst noch 15-30 Minuten Werbung gezeigt wurden. Die Handlung des Filmes konnte ich gut nachvollziehen, nur während der Dialoge kam ich meistens nicht hinterher, was jedoch nicht weiter schlimm war und wahrscheinlich dafür sorgte, dass ich den Film eher lustig als gruselig fand. Danach aßen wir nochmal Etwas vom Bäcker, liefen durch den Park und durch Manosque und besuchten Hélènes Tante was ebenfalls eine interessante Erfahrung war, da sie im Gegensatz zu meiner Gastfamilie, welche ein eigenes kleines Haus bewohnt, in einem Hochhaus wohnt.

Anschließend besuchten wir eine asiatische Bar und tranken verschiedene asiatische Getränke, genossen den Sonnenuntergang im Park bevor Elisabeth uns abholte.

Lac de Sainte-Croix

Am Sonntag durfte ich die Umgebung von Manosque und insbesondere die wunderschönen „Gorges du Verdon“ (=„Verdonschlucht“) mit wieder vorhandenen wilden Adlern und den Lac de Sainte-Croix (=„See von Sainte-Croix“) bewundern. Jedoch kann ich hier nur die Bilder für sich sprechen lassen. Nach dem Mittagessen besichtigten wir Moustiers-Sainte-Marie, eine Stadt, die sich hauptsächlich durch einen zwischen zwei Bergen aufgehängten Metallstern und „Fayence“, kunsthandwerklich hergestellter Keramik definiert.

Auf dem Heimweg besuchten wir noch ein Paar, das gemeinsam mit Elisabeth Theater spielt, und mir Honig von einem ihrer Großväter organisiert hat.

Verdonschlucht

Fabian Schick

 

 

 

 

 

Adler in der Verdonschlucht

 

 

 

 

Moustiers-Sainte-Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert