Feierlichkeiten zur 45-jährigen dt.-franz. Partnerschaft

20161011An diesem Tag haben wir einen Baum gepflanzt, der Baum steht für die 45 jährige Partnerschaft zwischen Deutschland und Frankreich. Von 1971-1972 hat die Stadt Manosque den Austausch mit Radolf Zell am Bodensee gemacht. Seit 1973 macht die Stadt Manosque den Austausch mit Echterdingen. 20161011-1Es war eine hochoffizielle Versammlung. Es waren Inspektoren und deren Chef da, die Inspektoren haben kontrolliert ob es sich noch lohnt den Austausch zu machen. Es wurden ein paar Reden gehalten über die Partnerschaft von Deutschland und Frankreich. Es sind sogar die Kinder aus der Grundschule von Manosque aufgetreten und haben Lieder gesungen.

20161011-2 Nach den Festlichkeiten gab es noch ein kleines Buffet mit Chips und etwas zu trinken danach ging es ab in den Unterricht mit unseren Austauschschülern.

Ich fand diesen Tag im Großen  und Ganzen sehr gut, da die Reden sehr interessant waren. Der Unterricht war auch sehr spannend. Das Schulsystem ist auch unterschiedlich und anders, als ich es von zuhause kenne.

20161011-3

20161011-4-Tim Steckroth-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert