Ein entspanntes Wochenende

Nach einer eindrucksvollen und erlebnisreichen Woche hatten wir am Wochenende mal wieder Zeit zum Entspannen. Viele von uns haben die Möglichkeit genutzt und sich ausgeschlafen.

20161016Das Programm verlief für jeden unterschiedlich da unsere Austauschschüler unser Programm individuell gestaltet haben. Bei schönem Wetter haben einige Ausflüge in Städte wie Cassis oder Marseille gemacht. Dort haben sie ein Kulturmuseum besucht, sind am Hafen entlang gelaufen, haben auf dem Riesenrad den Blick über Marseille genossen oder sind mit der Fähre gefahren. Andere waren in nahegelegenen Städten wie Manosque oder blieben an den Heimatorten und haben diese besichtigt oder bei einem Spaziergang die schöne Landschaft der Provence genossen.

20161015Auch ich hatte die Möglichkeit die ländliche Umgebung zu sehen und einen wunderschönen Ausblick zu genießen, als ich mit meinen Gasteltern im Wald Pilze gesammelt habe. Daraus haben wir zum Abendessen einen leckeren Salat zubereitet. Obwohl wir alle von diesen Ausflügen begeistert waren, fanden viele von uns das „Laser Game“ am Samstag das Beste vom Wochenende. An diesem Abend hatten wir sehr viel Spaß zusammen und haben uns untereinander noch mal besser kennen-gelernt.

-Madeleine Neuberger-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert