Ein Sonntag mit der Gastfamilie

Auch wenn heute das Wetter nicht ganz so schön war wie am Samstag, wurden wieder viele verschiedene Ausflüge unternommen. Die meisten haben aber nach dem gestrigen Abend erst einmal in Ruhe und sehr lange ausgeschlafen! Einige haben bereits zum Frühstück selbst gemachte „Pains-au-chocolat“ genossen.

Danach sind ein paar bis ans Meer gefahren, zum Beispiel in die Stadt „Saintes Maries de la Mer“ oder nach „Marseille“, in der man die berühmte Kirche „Notre-Dame de la gardé“ besichtigen konnte, die sehr eindrucksvoll ist. Ein paar haben auch ein bisschen Zeit auf den zahlreichen provenzalischen Märkten rund um Manosque verbracht.

In der Natur konnte man sich besonders gut erholen. Die Alpen, aber auch die Schlucht von Verdon waren ein beliebtes Ausflugsziel. Auf dem „Lac Esparon“ konnte man eine Bootstour machen, die sehr schön war und bei der man besonders viel Zeit hatte, sich auf Französisch zu unterhalten. Das Wochenende war allgemein ein guter Zeitpunkt, seine Französichkenntnisse zu erweitern, was alle ganz automatisch getan haben.

Ein paar haben auch einfach Zeit mit der Verwandschaft der Gastfamilie, wie zum Beispiel Großeltern verbracht und beispielsweise Brettspiele gespielt oder ein Spaßbad besucht. Dort konnte man wie eigentlich immer in Frankreich sehr leckeres Essen (Quiche, Mousse au chocolat,…) genießen.

Die "VErdon" im Hintergrund sieht man die provenzalische Landschaft

Die „Verdon“, im Hintergrund sieht man die provenzalische Landschaft

Ich bin mit meiner Austauschpartnerin und ihrem Hund an der wunderschönen „Verdon“ spazieren gegangen. Das war sehr erholsam, da das Wetter gegen Nachmittag wieder richtig gut wurde und man die provenzalische Landschaft genießen konnte.

Spaziergang an der "Verdon"

Spaziergang an der „Verdon“

Insgesamt hat jeder an diesem Wochenende auf der einen Seite unglaublich viel Verschiedenes erlebt, auf der anderen Seite hat jeder Zeit zum Entspannen gehabt und konnte ausschlafen, um mit viel Kraft in die neue erlebnisreiche Woche zu starten.

-Jana Walko-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert