Besuch im „Jean Giono“ Museum

Wir sind nun schon seit einer Woche in Manosque, und haben uns eingelebt. Heute waren wir mit Madame Marcillet, einer französischen Lehrerin, im „Jean Giono Museum“ in Manosque. Dort hat sie uns einen Aufgabenzettel ausgeteilt und uns anschließend durch das Museum geführt, was total spannend war!

Danach sind wir zur Galerie „Fondation Carzou“ gelaufen und haben uns dort ebenfalls umgeschaut. Dieses Gebäude war früher einmal eine Kirche/Kapelle, heute jedoch ist es ein großes Mahnmal. Die Wände sind voll mit Bildern, auf denen viele entscheidende Dinge über die Vergangenheit der Menschheit zu sehen sind: die Hunnenkriege, der Zweite Weltkrieg, der erste Mensch auf dem Mond und noch sehr vieles mehr.

schuleAm Nachmittag sind wir deutschen Schüler noch in den Unterricht gegangen um weitere Einblicke in das französische Schulsystem zu erhalten. Am Abend fielen wir dann wieder müde ins Bett!
-Lena Frühlingsdorf-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert