Lycée des Iscles

IMG_0870Heute besuchten wir deutschen Schüler das zweite Gymnasium von Manosque, das „Lycée des Iscles“. Wir haben uns dort mit Madame Copeland getroffen und sie hat uns ihren Deutschkurs vorgestellt. Sie arbeitet an beiden Schulen und konnte uns vieles über diese Schule erzählen. Danach führte uns ein Lehrer durch das Schulhaus und klärte uns über das Internat dort auf. IMG_0906In beiden Lycées in Manosque gibt es ein Internat. Da es in Frankreich viele kleine Dörfer gibt, die über kein eigenes Lycée verfügen, und für manche Schüler der tägliche Schulweg zu lang ist, können sie dann das Internat besuchen. IMG_0873Danach sind wir bei strahlendem Sonnen-schein wieder quer durch Manosque zu „unserer“ Schule gelaufen um dort noch ein bisschen am Unterricht teilzunehmen. Am Abend begann für uns auch schon wieder das Wochenende, welches jeder mit seiner Gastfamilie verbingen durfte.
– Lena Frühlingsdorf –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert