Ein weiterer Tag im Lycée des Esclangon

Heute stand mal wieder Unterricht auf dem Plan.
Was uns beim Essen schon wieder auffiel: die Kochmütter an der Schule sind nicht wirklich talentierte Köchinnen! Die Essensausgabe erfolgt wie in einem amerikanischen Highschool-Film! Ein Schöpfer voll mit Essen wird auf den Teller geklatscht und uns gereicht. Wir hatten die ersten Tage wirklich Pech mit dem Essen, das haben auch die Franzosen gesagt. Allerdings gab es auch Tage, an welchen das Essen lecker war. Der Ablauf in der Kantine war ganz anders als in unserer. Auf jedem Tisch stand eine Karaffe mit Leitungswasser.
Heute aßen die wenigsten Schüler in der Kantine, weil bei den meisten Schülern der Unterricht um 12.00 Uhr endete. Zudem war es noch der einzige freie Nachmittag in dieser Woche. Man nutzte die Zeit zum Sport treiben oder zu Hause zum Chillen.
-Lena Frühlingsdorf-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert