Die Camargue und Saintes Maries de la Mer

f-3Heute ging es für uns Deutsche mit unseren französischen Austauschpartnern und Lehrern in die Camargue. Nach einer ca. 2 ½ Stunden langen Busfahrt, auf der wir uns einmal verfahren haben, kamen wir dann um halbelf im Musée de Camargue an. Im Museum bekamen wir eine kleine Führung zum Thema Reisanbau und Stiere in der Camargue.
f-4Anschließend sind wir weiter nach Saintes Maries de la Mer gefahren. Dort hatten wir dann zwei Stunden Zeit und jeder konnte machen, worauf er Lust hatte. Die einen sind an den wunderschönen Strand gegangen, die anderen sind durch die Stadt gelaufen, haben gegessen und gebummelt. Ein paar Jungs sind auch im Meer baden gegangen, nachdem sie sich noch schnell eine Badehose gekauft hatten. Manche haben auch einfach nur das wundervolle Wetter genossen.
Um 15 Uhr mussten wir dann leider schon wieder zurück nach Manosque fahren. Die meisten wären jedoch noch gerne dortgeblieben. Auf der Heimfahrt konnten wir dann noch einige Flamingos, Wildpferde und Stiere, welche typisch für die Camargue sind, beobachten.
Es war ein unvergesslicher und wunderschöner Ausflug!!!

Jenny Prinzing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert